Servus Bayernfans,

heute haben wir erfreuliche Nachrichten für Euch, insbesondere für alle Fans der Bayern Amateure:
Wie der FC Bayern soeben bekanntgegeben hat, wird das Derby unserer Amateure am 29.04.2018 von der Arena in Fröttmaning wieder in die Hermann-Gerland-Kampfbahn zurückverlegt.

Wir begrüßen diese Entscheidung des FCB außerordentlich und sind darüber sehr erleichtert, denn der Austragungsort Allianz-Arena ist bei der großen Mehrheit der Fans auf Ablehnung und Unverständnis gestoßen. Die Gründe dafür haben wir bereits in einer Stellungnahme veröffentlich.

Bei einem Treffen zwischen Vertretern des FC Bayern und Fanvertretern an der Säbener Straße, wurden beide Szenarien (Spiel in der Arena und Spiel in der HGK) in einem sehr konstruktiven Dialog diskutiert. Als Ergebnis dieses Gesprächs konnte mehrheitlich Übereinkunft erzielt werden, dass die Austragung des Spiels in der HGK einen wesentlich besseren Rahmen für unsere Amateure schafft, als die Austragung in der Arena.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang ausdrücklich bei den Verantwortlichen des FC Bayern, dass die Meinungen und Bedenken der Fans berücksichtigt wurden und in die Entscheidung einfließen konnten und freuen uns auf ein erfolgreiches Derby im Sinne unserer Mannschaft, des FC Bayern und aller Bayern-Fans.

Euer Club Nr. 12

Fanorganisationen

Fanrechtefonds Football Supporters Europe Pro Fans Unsere Kurve