Servus,

zum letzten Tag im diesjährigen Geschäftsjahr möchten wir dir vollständigkeitshalber die aktuellen Informationen zur C12 Jahreshauptversammlung mitteilen.

Im vergangenen Herbst mussten wir die geplante Jahreshauptversammlung ja bereits aufgrund der Corona-Situation absagen. Leider war das Infektionsgeschehen und die damit verbundenen Einschränkungen auch in den letzten Wochen und Monaten zu unvorhersehbar, um einen neuen Termin für die Jahreshauptversammlung festzulegen. Zudem hätte eine weitere Absage unnötige, hohe Kosten für den Club Nr. 12 verursacht, etwa durch den Versand der Einladungen.

Die Satzung des C12 sieht zwar vor, dass im laufenden Geschäftsjahr eine JHV abzuhalten ist, allerdings hat der Gesetzgeber wegen der Corona-Krise hierfür besondere Regeln eingeführt. Für uns ist dabei insbesondere der § 5 Abs. 2 des Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie (GesRuaCOVBekG) maßgeblich, welcher unter anderem folgendes vorsieht:

  • Statt der klassischen Präsenzveranstaltung kann er sich für eine virtuelle Mitgliederversammlung entscheiden.
  • Zulässig ist auch eine Mischform, das heißt eine Präsenzveranstaltung, an der auch in virtueller Form teilgenommen werden kann.
  • Der Vorstand kann die Mitgliederversammlung zunächst zurückstellen und – ohne Versammlung – eine Beschlussfassung im Umlaufverfahren herbeiführen.
  • Der Vorstand kann die Mitgliederversammlung zunächst zurückstellen und abwarten, bis die klassische Präsenzversammlung wieder möglich ist.

Dies bedeutet, dass der Vorstand bis auf weiteres beschlussfähig bleibt und die Geschäfte führen kann.

Wir planen im Moment, die Jahreshauptversammlung im Spätsommer/Anfang Herbst abzuhalten. Hoffen wir, dass das Infektionsgeschehen weiterhin abnimmt.

Bis dahin wünschen wir dir eine schöne verbleibende Sommerpause und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Stadion!

Mit rot-weißen Grüßen
Die Vorstandschaft

Fanorganisationen

Fanrechtefonds Football Supporters Europe Pro Fans Unsere Kurve